17.10.22 La Paz - Isla del Sol / Titikakasee

Nachdem alle super geschlafen haben und es wieder ein leckeres Frühstück auf der Dachterrasse unseres Hotels in La Paz gab, ging es 08 Uhr los in Richtung Titikakasee. Es dauerte gefühlt wieder eine Ewigkeit, aus der vollfestopften Stadt rauszukommen. Dann ging es schön über Land, durch die Mondlandschaft in Richtung See. Am See angekommen, erwartete uns eine kurze Überfahrt mit lustigen Passagieren. Unser Bus hatte eine Extrafähre. Die sah jetzt nicht so vertrauenserweckend aus, aber auf solche Gedanken darf man sich hier eh nicht so genau einlassen.

Nach gut einer Stunde erreichten wir Copacabana, ein touristisches Städtchen mit Strand und netten Lädchen. Wir gingen dort auf unsere Privatfähre und fuhren noch 1,5 Std. zur Isla del Sol. Es war so toll, schön warm und sonnig, nicht viele Besucher da, herrlich. Zu Mittag gab es frischen Fisch auf der Anlegeplattform. Damit alle Aussicht und Sonne hatten, bildeten wir das Abendmahl nach. Es war wieder einfaches aber mega leckeres Essen. Man merkt aber schon, dass es hier weit touristischer zu geht als in den anderen Ecken, in denen wir waren. Die Preise sind teils doppelt so hoch.

Nach dem Essen machten sich einige auf den Weg, die Insel zu erkunden. Man konnte über steile Incatreppen nochmal 200 Hhm machen und einen fantastischen Weitblick über die Insel und den See erhaschen. Unterwegs gönnten wir uns noch ein Bier und ein Eis. Was man hoch gelaufen ist, muss man auch wieder runter. Zwischenzeitlich ging schon die Sonne unter. In unserem Hostal gab es dann zum Abendessen Pizza. Keiner wollten sich mehr groß bewegen. Danach ging es auch schon ins Bett, bzw erst nach einer besonderen Begegnung. Denn auf unserem dunklen Weg zu den Zimmern saß ein dicker fetter Fr... . Ich mag es gar nicht aussprechen, aber da ich ja seit Tagen keinen Ton rauskriege, haben die anderen Mädels das Geschrei für mich übernommen. Später erzählte mir Gabi, dass die Insel für diese Monster bekannt sei ... Puuuh, bloß nichts offen stehen lassen. Gabi kam dann noch zum Betthupferl vorbei und natürlich, um mir als Schwester Hildegard die zweite Injektion zu verabreichen. Als ich das alles so zusammen mischte, kam ich mir wie ein Giftmischer vor, aber wenn's dann hilft ... Beim ersten Pieks wollte es nicht so Recht aber der zweite saß dann und es tat überhaupt nicht weh. So jetzt nen Rum ....

Leider hat es bei mir mit dem Schlafen dann doch wieder nicht geklappt. Gefühlt habe ich die ganze Nacht gehustet und Pillen und Hustensaft eingenommen und geflucht. Irgendwann bin ich vor Erschöpfung doch eingeschlafen, aber das Frühstück musste ich ausfallen lassen. Ich fühle mich körperlich fit, aber das Husten und der fehlende Schlaf kosten mir Körner, was ein Scheiß. Mal gucken wie ich stimmlich morgen wieder drauf bin. Ich würde mich ja gerne auch wieder an Unterhaltungen beteiligen. Guats Nächtle.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

18.10.22 Isla del Sol - La Paz

20.10.22 verrückte Heimreise