18.10.22 Isla del Sol - La Paz

Nach einer guten Nacht mit Blick zum Sternenhimmel, gab es auf der doch etwas wärmeren Terrasse Frühstück. Meine Nacht war eher durchhustet, somit lasse ich das Frühstück erstmal ausfallen. Ich schreibe dann noch ein paar Karten und genieße die Sonne, bis 11 Uhr unser Boot bereitsteht. Die Mädels chillen auf der Terrasse oder ziehen es wie Wiebke und Jana vor, sich in die Fluten des Titikakasee zu stürzen. Kalt scheint es nicht zu sein und über die Sauberkeit bewahren wir Stillschweigen. Den beiden hat es jedenfalls Spaß gemacht. Es heißt, wieder Abschied nehmen, von einem tollen Fleckchen Erde. Langsam tuckern wir zurück nach Copacabana. Dort machen wir noch eine Mittagspause in einem einheimischen Restaurant. Danach ging es weiter mit dem Bus. Unsere kleine Bootsüberfahrt war diesmal etwas rau aber dauerte ja Gott sei Dank nicht so lange. Wir hatten nur Angst um unseren Bus und die darin liegenden Rucksäcke. Zuwider Richi's Zeitangaben waren wir bereits zu 17 Uhr in La Paz zurück.

Wir verabredeten uns zum Essen und ich musste ja noch in der Farmacia wegen der 3. Injektion vorbeischauen. Diesmal hatten wir Richi im Schlepptau, das war ganz gut. Die 3. Injektion musste ich noch mal extra bezahlen und Gabi musste später, ganz Profi, die Nadel schwingen. Das Restaurant in dem wir gelandet sind, war toll, aber auch sehr voll. Gorni hing rum wie Falschgeld, er hatte was mit dem Magen. Ich war auch nicht in Plauderlaune, so wurde es nur ein kurzer Abend. Richi unterhielt uns noch ein bisl bis wir zum Hotel zurück sind. Ich konnte in dieser Nacht zumindest schon mal die Hälfte der Nacht ohne Husten schlafen, sehr gut. Morgen nun naht der Abschied, wie schnell doch die Zeit verflog ist und wir nun die ganzen Eindrücke und Abenteuer erst mal verarbeiten müssen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

20.10.22 verrückte Heimreise

17.10.22 La Paz - Isla del Sol / Titikakasee