14.10.22 Ausrüstungscheck und Gletscherübung

Bei kuschelligen 5 Grad gab es wieder lecker Frühstück. Danach wurde unsere Gletscherausrüstung zusammengestellt. Die Mädels hatten teils zu kleine Schuhe. Dann musste der Kram in den Nachbarhütten zusammengliehen werden. Als dann endlich alles stand, stieg die Stimmung und die Vorfreude auf das was jetzt kommt.

Wir wanderten zur Gletscherzunge, um dort die wichtigsten Übungen für die Besteigung zu erlernen. Das hat den meisten viel Spaß gemacht, aber für 2 kamen direkt auch Zweifel auf. Ich machte mir keine Gedanken, da ich so etwas bereits schon gemacht habe. Allerdings habe ich seit kurzer Zeit mit nervigen, zunehmenden Husten zu tun. Körperlich bin ich fit, aber ich belle mir aller 2 Meter die Seele aus dem Leib - nicht gut, weiß ich selbst, wenn man auf über 6000 Hhm hinaus will. Der Rest des Tages wird bei kuscheligen 10 Grad im Aufenthaltsraum gechillt und Tee getrunken.

Wir müssen noch das Gepäck für den Aufstieg ins Hochlager reduzieren. Das Wetter soll nicht so beständig bleiben, das wäre echt schade. Da Gabi Probleme mit Magen und Darm bekommen hat, bleibt sie hier in ihrem heimeligen und fast warmen Zimmer. Für Jay und Jana steht fest, dass sie wohl mit ins Hochlager kommen, aber definitiv nicht mit zum Gipfel kommen. Wiebke wird mit Heimes gehen und Gorni, Ingrid und ich mit Mario und noch einen anderen Führer. Die Spannung steigt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

18.10.22 Isla del Sol - La Paz

20.10.22 verrückte Heimreise

17.10.22 La Paz - Isla del Sol / Titikakasee